Werde ein Bürgerschütze!

Der Bürgerschützenverein Bredelar 1920 e.V. lebt durch seine Mitglieder!

Damit dieses auch so bleibt, benötigt ein Verein immer wieder Nachwuchs. Dieses gilt auch für unseren Schützenverein, welche neue Mitglieder immer sehr gerne aufnimmt.

Das erwartet Dich bei uns:

Wir bieten geselliges Miteinander in einer gleichgesinnten Gruppe! Gemeinsam Spaß haben und gemeinsam feiern!

• Kostenlose Verpflegung während des Schützenfrühstücks auf dem  Schützenfest

• Freie Getränke bei der Mitgliederversammlung (Ende Januar)

• Freier Eintritt für Dich als Mitglied und Deine Begleitung am Schützenfest-Samstag.

• Marschieren im Festzug

Voraussetzungen:

In dem Jahr, in dem du 16 Jahre alt wirst, darfst Du in den Bürgerschützenverein Bredelar eintreten.

Nach dem Du Dich mit der Satzung und Geschäftsordnung des Vereins vertraut gemacht hast, füllst du das Beitrittsformular aus. Nachdem Du alles ausgefüllt und überprüft hast,  gibst Du das Formular bei unserem Kassierer Reiner Pohle, Sauerlandstraße 98, 34431 Marsberg-Bredelar ab. Natürlich kannst Du es auch zuschicken. Über deine  Aufnahme wird dann bei der nächsten Mitgliederversammlung abgestimmt, bei der Du anwesend sein solltest.

Mitgliedsbeitrag

Auch ein Schützenverein braucht zur Erfüllung seiner Aufgaben Geld. Die wohl wichtigste Einnahmequelle des Vereins sind dabei die Beiträge seiner Mitglieder. Über die Höhe der Mitgliedsbeiträge wird in der jährlichen Mitgliederversammlung (Ende Januar) abgestimmt. Die Beiträge werden im Lastschriftverfahren vor dem Schützenfest (Pfingsten) eingezogen. Solltest du z.B. im Februar einen Aufnahmeantrag stellen, wird der Beitrag erst im darauf folgenden Jahr abgebucht. Mitglieder ab 65 Jahren bezahlen einen geringeren Beitrag. Die Höhe des Betrags wird Dir bei Aushändigung des Beitrittsformulars bekannt gegeben.

Mitglieder ab 75 Jahren werden zu Ehrenmitgliedern ernannt und brauchen keinen Beitrag mehr bezahlen, wenn sie mindestens 30 Jahre im Verein sind.

Aktueller Mitgliedsbeitrag pro Jahr  (Stand Januar 2020)

33 Euro für Neumitglieder

28 Euro für Mitglieder ab 65 Jahren

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du gerne einen Mitgliedsantrag anfordern.

Schreibe uns eine E-Mail an Marcel Borghoff (Schriftführer) marcel@borghoff-bredelar.de