hintergrundwix_edited_edited.png
neu27.jpg

FOLGE S`GOAS AUF INSTAGRAM

Das s`Goas - Die Location für Deine Feier

Die magst die Berge und den Aprés Ski? Du kannst ab sofort unsere Schirmbar "S´GOAS" für deine private Feier bis ca. 60 Personen mieten!

Preis: 200,00 Euro plus Nebenkosten.

Mach Deine Feier zu einem Highlight!

Die nächsten Buchungen
04.05.24 Private Feier
17.05.24 Private Feier
18.-20.05. RESERVIERT
28.09.24 Private Feier
26.10.24 Private Feier

09.11.24 Private Feier

Unsere Geschichte

Wie in jedem Jahr machten wir uns mit unseren Kumpels Ende Januar 2023 auf dem Weg in den Skiurlaub. In diesem Jahr ging es mal wieder ins schöne Tuxertal nach Lanersbach in Österreich.
Nach einem nicht all zu langen Skitag, endeten wir mal wieder in der urigen Lattenalm. Hüttenwirt Andi hat sich super um uns acht gekümmert und wir fühlten uns dort pudelwohl. Im Rausch der Zirbe fragten wir ihn, ob er nicht jemanden kennt, der eine alte Schirmbar verkaufen möchten. Das wäre ja verrückt so ein Ding im eigenen Garten stehen zu haben! Es sollte so sein, dass Andi tatsächlich einen anderen Andi kannte, der seine Schirmbar im Skigebiet Sutten am Tegernsee/Bayern loswerden wollte. Erstaunt schauten wir beide uns an und waren uns sofort einig. Das Teil schauen wir uns bei der Rückfahrt mal an und wenn es passt, dann heißt es "Aprés Ski" im Sauerland!
Gesagt getan. Ein paar Tage später standen wir vor unserem lang ersehnten Traum. Eine Schirmbar ganz aus Holz, romantisch mit Schnee, schmiegte sie sich in die bayrische Bergwelt. Nach einem kurzen, vielleicht zu kurzem Materialcheck, wurde der Deal perfekt gemacht.

9f9d7cf48c.jpg

Noch im Auto wurde sofort eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, die im April mithelfen sollte, die Schirmbar abzubauen und nach Hausse zu transportieren.
Mitte April war es dann soweit und wir machten uns mit einem LKW und mehren Autos auf den Weg zum Tegernsee.  Nach einem Abend voller Kultur und guter Laune, machten wir uns am nächsten Tag früh ans Werk. Leider brachte der getaute Schnee auch die ein oder anderen Abnutzungserscheinungen zu Tage. Naja, die paar kaputten Stellen kriegen wir schon wieder dabei, dachten wir uns.
Die ergiebigen Regenschauer zwischendurch konnten unsere Stimmung aber nicht trüben und wir bauten weiter fleißig ab. Alles gut verstaut und gesichert, ließen wir uns das Gröstl in dem fußläufigen Bergrestaurant schmecken. Am Abend machten wir noch einmal einen Bummel durch Rottach-Egern. Am nächsten Tag und etwas zerknirscht, ging es mit unserer besonderen Fracht nach Bredelar zurück.

Die Schirmbar wurde erstmal in einer Scheune eingelagert. Aber wo soll nun die Schirmbar aufgestellt werden? Wir waren uns am Ende einig, dass wir der breiten Öffentlichkeit diese besondere Location zur Verfügung stellen möchten.
Ein Platz wurde schnell gefunden und so begannen wir im August 2023 mit den Arbeiten an der Schützenhalle. Nach vielen Arbeitseinsätzen und Reparaturarbeiten war es dann am 11.November endlich soweit und das "S´GOAS" (Unsere Ziege) wurde mit unseren Freunden und Ski-Fans eröffnet. Es war eine einmalige Fete! Ein großer Dank geht an allen Helfern und Unterstützern, die dieses Projekt mit realisiert haben. Ein besonderer Dank geht an den Vorstand und an die Mitglieder des Bürgerschützenvereins Bredelar.

Alex & Marcel

bsv_logo_edited.png

Bürgerschützenverein Bredelar 1920 e.V.

1. Vorsitzender Dirk Köhne

Klostergut